.
CDU Ortsverband Niederbieber-Segendorf

Klausurtagung Vorstand CDU OV Niederbieber-Segendorf

Planungen für das laufende Jahr / Grobplanung Kommunalwahl 2024

Am Samstag, den 11.02.2023 traf sich der Vorstand des CDU OV Niederbieber-Segendorf um 09:00 Uhr im „Backes“ in Niederbieber zur ersten Klausurtagung.

Zum Auftakt sprach der Kreis- und Stadtverbandsvorsitzende Jan Petry lobende Worte zu dieser Art von Veranstaltung aus und gab noch ein paar Anregungen mit auf den Weg.

Besprochen wurden zunächst laufende und künftige Projekte, die der OV sich auf die Agenda geschrieben hatte. Diese werden jetzt nach und nach angegangen und abgearbeitet. Wichtig hierbei war, dass jetzt nach den Corona-Jahren endlich wieder vermehrt Augenmerk auf Präsenz in der Öffentlichkeit gelegt wird, die Nähe zum Bürger wieder aktiver gestaltet werden kann und muss.

Projekte, welche vor längerer Zeit begonnen wurden, tragen jetzt nach und nach Früchte, wie z.B. der behindertengerechte Umbau der Toilettenanlagen am Niederbieberer Friedhof.

Wiederholt wurde die Schwierigkeit aufgegriffen, dass wir als OV gleich 5 Ortschaften politisch zu betreuen haben, im Gegensatz zu den anderen Ortsverbänden, welche nur ihre eigene Ortschaft zu betreuen haben.

Anschließend wurde die in 2024 anstehende Kommunalwahl besprochen und die Herangehensweise grob geplant, so dass der Ortsverband frühzeitig für den kommenden Wahlkampf gerüstet ist.

Kurz vor Ende der Tagung wurden künftige Veranstaltungen terminiert: So findet am 23.03.23 ein Informationsabend zum Thema Energieversorgung statt.

Nach Jahren des Verzichts ist auch wieder ein Frühlingsfest des OV in Niederbieber geplant, inkl. 75-Jahr-Feier und Ehrungen.

Genauere Angaben zu Zeiten und Ort der Veranstaltungen folgen zeitgerecht.

Zum Schluss der Klausur um 13:00 Uhr war man sich einig, dass dies eine gelungene Veranstaltung war und der Ortsverband für die künftigen Arbeiten und Themen gut aufgestellt ist.