Neujahrsempfang im Neuwieder Heimathaus

CDU Neuwied startet mit Gitta Connemann in das Jahr der Kommunal- und Europawahlen

Am 21. Februar 2024 lädt der CDU-Stadtverband Neuwied gemeinsam mit der Stadtratsfraktion der Neuwieder Christdemokraten zum traditionellen Neujahrsempfang ein. Im Mittelpunkt steht die Krise der mittelständischen Wirtschaft, die sich allenthalben zeigt. Mit Gitta Connemann, der Bundesvorsitzenden der Mittelstands- und Wirtschaftsunion, konnte eine profilierte Wirtschaftspolitikerin als Rednerin gewonnen werden. Sie spricht zum dem Thema: „Unternehmen in Not - Wege aus der Krise, Perspektiven der sozialen Marktwirtschaft“

Gitte Connemann ist seit 2021 Bundesvorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsunion - MIT. Klare Positionen, aufmerksames Zuhören, verständliche Sprache, gewinnende Persönlichkeit - viele empfinden Gitta Connemann als Ausnahme-Politikerin. Connemann, Jahrgang 1964, gelernte Verkäuferin, studierte Anwältin, seit 2002 Mitglied des Bundestages – in ihrem Wahlkreis Unterems immer direkt gewählt mit bis zu 54 % der Stimmen. “Sie kümmert sich“, sagen die Menschen in ihrer Heimat. Und wenn sie im Bundestag spricht, – und nicht einfach nur Texte abliest, - hört man ihr zu.

Auch die Europapolitik und kommunale Themen kommen nicht zu kurz: in einer Talkrunde unter Beteiligung von Ralf Seekatz, MdEP, des Oberbürgermeisters der Stadt Neuwied, Jan Einig, sowie des Vorsitzenden der CDU-Stadtratsfraktion, Martin Hahn, zu aktuellen Fragen Stellung nehmen.

Der CDU-Fraktionsvorsitzende, Martin Hahn, der CDU-Stadtverbandsvorsitzende, Jan Petry, sowie der Geschäftsführer der Mittelstands- und Wirschaftsunion im Kreis Neuwied, Günter Rohde, erklären: „Der traditionelle Neujahrsempfang bietet zu Jahresanfang Gelegenheit für viele persönliche Begegnungen. Darüber hinaus zum gegenseitigen Austausch über interessante Themen. Den Impuls hierfür setzen interessante Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Wir freuen uns, dass wir hierfür in diesem Jahr Gitta Connemann gewinnen konnten. Wir laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich ein!“