.
CDU Ortsverband Niederbieber-Segendorf

Limesmarsch 2023

Die Limeswanderer machten Station am Römerbad Niederbieber

Die Limeswanderer um Conrad Lunar machten am 02.09.2023 Station am Römerbad in Niederbieber. Mitglieder unseres Ortsverbandes und des Ortsverbandes Neuwied haben die "Römer" ein Stück weit begleitet.

Halt am Römerbad
Foto: Gerhard NeumannHalt am Römerbad Foto: Gerhard Neumann

Conrad Lunar wohnt in Neuwied, also der Umgebung, in welcher der Limesmarsch zu Ende geht. Seit 2018 hatte er die Idee einen römischen Themenweg  zu entwickeln, der nun unter  www.Drachenkopfweg.com bekannt ist. 

Er selbst ist in Nassau an der Lahn groß geworden und kennt die komplette Strecke des Limes in Rheinland-Pfalz durch Wanderungen und Radtouren.

Deshalb hat er sich gerne um die Etappenorte und Versorgung auf dem Abschnitt des Limesmarsch in Rheinland-Pfalz gekümmert.

Der römische Legionär Conrad Lunar am Römerbad in Niederbieber.
Der römische Legionär Conrad Lunar am Römerbad in Niederbieber.