.
CDU Ortsverband Niederbieber-Segendorf

Erstes Oberbieberer Kartoffelfest zum Tag der Deutschen Einheit

Mittwoch, 03.10.18, 11.00 – 17.00 Uhr

Liebe Freundinnen und Freunde,
Kadoffelskrebbelscha, Ruhibrodene, Kadoffelsalat un Wärschtja, Kaffie un Kadoffelshefekooche – alle, die wissen, was sich dahinter verbirgt und sich darauf freuen, und alle, deren Neugier geweckt ist, sind herzlich eingeladen zum ersten Oberbieberer Kartoffelfest am Tag der Deutschen Einheit an der Eintrachthütte.
Vom Erlös des ersten Oberbieberer Kartoffelfests wird ein Projekt des Heimat- und Verschönerungsvereins (HVO) unterstützt: Für die Erneuerung und den Ausbau der Weihnachtsbeleuchtung in Oberbieber fehlten noch finanzielle Mittel. Mit dem Kartoffelfest wollen wir einen Beitrag zur Unterstützung dieses HVO-Projekts leisten. Gerade am Tag der Deutschen Einheit sollten wir uns bewusst machen: Demokratie lebt vom Mitmachen. Das gilt für die demokratischen Parteien, die auf Beteiligung angewiesen sind. Das gilt auch für Vereine wie den HVO, die sich parteiübergreifend für das Allgemeinwesen engagieren und unsere volle Unterstützung verdienen.
Traditionell ist die gemeinsame Feier des Tags der Deutschen Einheit fest in unserem Terminkalender verankert. Gerade in Zeiten, in denen von Revolutionen gegen unsere demokratischen Institutionen schwadroniert wird, sollten wir uns die friedliche Überwindung der Diktatur in der DDR und die Errungenschaft der Deutschen Einheit bewusst machen. Freiheit und eine starke Demokratie sind nicht selbstverständlich und werden nicht vom Sofa aus verteidigt. Wir müssen schon alle etwas dafür tun. Sich dessen an einem Feiertag wie dem Tag der Deutschen Einheit immer wieder bewusst zu werden, ist bereits ein wichtiger Schritt.
Daher freuen wir uns auf ein gemeinsames Fest an der Eintrachthütte. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein. Dann erfährt auch jeder, was sich hinter Ruhibrodene und Kaddoffelshefekooche verbirgt.
Herzliche Grüße
 
G
M
T
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Die Sound-Funktion ist auf 200 Zeichen begrenzt
 
 
Optionen : Geschichte : Feedback : Donate Schließen