Spielplatz in der Rasselsteinkolonie erneuert dank CDU-Initiative

Ganz auf die Slackline wagten sie sich doch nicht, die Mitglieder des Vorstandes der CDU-Ortsverbandes Niederbieber-Segendorf mit Torney, Rodenbach und Altwied beim Besichtigen des Spielplatzes in der ehemaligen Rasselsteinkolonie.

Zufrieden mit dem erneuerten Spielplatz in der ehemaligen Rasselsteinkolonie zeigten sich die Vorstandsmitglieder: Wolfgang Hardt, Gerhard Kinne, Romed H. Kaufhold, Martin Heinz, Marie Cinar, Frank Grandke, Michael Cremer und Gerhard Neumann (v.l.n.r.).
„Wir sind zufrieden und freuen  uns, dass die Kritik des Ortsverbandes am Zustand des Spielplatzes auf offene Ohren gestoßen ist“, so Vorsitzender Wolfgang Hardt. Die Vorstände konnten sich bei ihrem jüngsten Ortstermin überzeugen, dass der Spielplatz von den SBN neu hergerichtet wurde. So fand ein Austausch des Sandes im Sandkasten statt, die tragenden Holzbohlen der Schaukel wurden von grünem Belag befreit und nach der Rutschbahn landen die Kinder auf einer frisch ausgebrachten Hackschnitzelunterlage. Neu ist eine Slacklineanlage auf der die Kinder ihre Balancefähigkeit testen und verbessern können. „Bei den Kindern ist der erneuerte Spielplatz gutangekommen. Täglich spielen nachmittags hier viele Kinder aus der Kolonie“, so ein Elternteil am Zaun des Spielplatzes zu Geschäftsführer Gerhard Neumann.