Familienabend beim CDU Ortsverband Niederbieber-Segendorf

Für Jung und Alt war beim traditionellen Familienabend des CDU Ortsverbandes Niederbieber-Segendorf mit Torney, Rodenbach und Altwied gesorgt. Die Jüngsten - Tim Julias, Nina und Lea -  erhielten Malstifte und brachten unbeeindruckt ihre Ideen zu Papier, während die Erwachsenen  interessiert dem Bericht aus Berlin des Bundestagsabgeordneten und CDU-Kreisvorsitzenden Erwin Rüddel zuhörten. Er ließ es sich nicht nehmen, nicht nur Grußworte zum 70jährigen Bestehen des Ortsverbandes zu sprechen, sondern erläuterte auch einige Hintergründe zu aktuellen personalpolitischen Entscheidungen auf Bundesebene. Wer erinnert sich noch an Staatssekretär Hans Dahmen, an die Minister Johann Wilhelm Gaddum und Heinz Schwarz oder an Bürgermeister Heinz Peters sowie an den Besuch von Bundeskanzler Helmut Kohl im Jahre 2002? Gerhard Kinne gab nicht nur auf diese Fragen Antwort im Rahmen einer Power-Point-Präsentation, bei der er in rascher Bilderfolge die 70 Jahre Revue passieren ließ. Vorsitzender Frank Grandke dankte im Namen der Anwesenden, die einen gelungenen Abend in der Laubachsmühle verbringen konnten.