Unschöne Zustände am Friedhof

CDU Niederbieber-Segendorf äußert Unzufriedenheit

Niederbieber. Unzufrieden mit den Zuständen am Friedhof Niederbieber an der Melsbacher Straße ist der CDU-Ortsverband Niederbieber-Segendorf mit Torney, Rodenbach und Altwied. Aufgrund von Beschwerden aus der Bevölkerung unternahm der Vorstand unter der Leitung des Vorsitzenden Benedikt Pabst eine Ortsbegehung.
Benedikt Pabst (r.) und Beisitzer Romed H. Kaufhold (l.) stellten fest, dass die Toilettenanlage nicht behindertengerecht ist.
Stein des Anstoßes waren zunächst die Toiletten, die zwar erfreulicherweise renoviert worden sind, aber dennoch keine behindertengerechte Nutzung zulassen. So fehlt eine kleine Rampe zum Eingang und zudem sind die Eingangstüren der Toiletten nicht breit genug. Im Sinne der Inklusion und der UN-Menschenrechtskonvention bittet die CDU die Verwaltung den Zugang zu den Toiletten entsprechend zu gestalten, so Beisitzer Romed H. Kaufhold. Eng und zum Teil chaotisch geht es bei größeren Beerdigungen auf dem Friedhofsparkplatz zu. Die Anordnung der Parkboxen erfordert beim Wegfahren ein Wenden auf dem kleinen Parkplatz, was kaum möglich ist. Deshalb fordert der CDU Ortsverband eine getrennte Zu- und Abfahrt zum Friedhofsparkplatz. Pressemitteilung der CDU Niederbieber-Segendorf