Verbesserung des Spazierweges gefordert

Machten sich beim Ortstermin am Spazierweg nach Oberbieber ein Bild vom schlechten Zustand des Weges: Anne Nienkämper, Egon Kaap, Wolfgang Hardt, Benedikt Pabst und Gerhard Neumann (v.l.n.r.).

Nur noch als Fußgängerin trafen Mitglieder des CDU-Vorstandes des Ortsverbandes Niederbieber-Segendorf mit Torney, Rodenbach und Altwied die Joggerin Anne Nienkämper am Spazierweg zwischen der Torney und Oberbieber an. „Ich knickte auf dem groben Split um und konnte nicht mehr laufen“, wusste die junge Frau zu berichten.

Kein Zufall, stellten die Vorstandsmitglieder Benedikt Pabst, Gerhard Neumann, Wolfgang Hardt und Egon Kaap fest. Nicht nur für Joggern, sondern auch für Radfahrer und Eltern mit Kinderwagen stellt der stark frequentierte Spazierweg eine Zumutung dar, so Egon Kaap.

Als vor gut zwei Jahren die Oberbieberer Straße in Richtung Oberbieber kanalisiert wurde, musste der Spazierweg aufgerissen und damit der fest eingerüttelte feine Split weichen. Nach Abschluss der Arbeiten, wurde die Wegoberfläche einfach mit einem groben Split versehen. Der CDU-Ortsverband appelliert erneut an die Stadtverwaltung, den Spazierweg endlich in einen akzeptablen Zustand zu versetzen. Angesichts der vielen Fußgänger, die den Weg auch zum Einkaufen und zu Arztgängen nutzen, wäre eine Asphaltdecke das Optimale, so Kaap.