Pabst bleibt Chef der CDU Niederbieber

Vorstand und Mitglieder nach der Jahreshauptversammlung

Ortsverband der Union hat seinen Vorstand wiedergewählt

Viel Zuspruch und Lob erhielten die beiden Landtagskandidaten Pascal Badziong und Jörg Röder bei der jüngsten Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbandes Niederbieber-Segendorf mit Torney, Rodenbach und Altwied. „Respekt, dass ihr den Mut habt, gegen einen Platzhirsch anzutreten,“ so Romed Heinrich Kaufhold, der als Ortsbeirat zukünftig auch dem Vorstand des Ortsverbandes angehört. Ansonsten verlief die Mitgliederversammlung harmonisch, die Neuwahlen brachten kaum Veränderungen. Benedikt Pabst bleibt weiterhin Vorsitzender flankiert vom Stellvertreter Wolfgang Hardt und Geschäftsführer Gerhard Neumann.
In seinem Rechenschaftsbericht stellte Pabst die Mitwirkung im Wahlkampf zu den Bundestags-, den Europa- und den Kommunalwahlen heraus. Trotz intensivem Wahlkampf sei es allerdings nicht gelungen, einen Platz im Stadtrat zu erringen, sodass weitere fünf Jahre kein gewählter Mandatsträger aus Niederbieber in der CDU Stadtratsfraktion zugegen sei. Offenbar ist beim Wähler die jüngere Vergangenheit noch nicht vergessen, so Pabst. Erfreulicherweise seien aber in die Ortsbeiräte von Niederbieber mit Romed Heinrich Kaufhold sowie Benedikt Pabst, in Rodenbach mit Gerhard Neumann und auf der Torney mit Egon Kaap CDU-Vertreter gewählt worden. Als gesellschaftliche Veranstaltungen hob Pabst das mit dem Ortsverband Oberbieber durchgeführte Sommerfest und den gemeinsamen Familienabend hervor, die bei den Mitgliedern auf guten Zuspruch stießen. Für die zukünftige Arbeit soll der Ortsverband mehr Präsens in der Öffentlichkeit zeigen. Ferner soll die bestehende Zusammenarbeit mit dem Ortsverband Oberbieber intensiviert werden. Kassierer Wolfgang Hardt wusste von soliden Finanzen zu berichten, verhehlte allerdings nicht festzustellen, dass der Wahlkampf nicht kostendeckend verlaufen sei. Das sei nicht zuletzt darauf zurückzuführen, dass eine allgemeine Spendenmüdigkeit festzustellen sei. Ein weiterer Kostenfaktor seien die Gratulationen an Alters- und Ehejubilare, die handschriftlich gefertigt und verschickt werden. Die vom Fraktionsvorsitzenden Martin Hahn geleiteten Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis: Benedikt Pabst (Vorsitzender), Wolfgang Hardt (Stellvertretender Vorsitzender), Gerhard Neumann (Geschäftsführer), Wolfgang Hardt (Kassierer), und Marie Cinar, Egon Kaap, Gerhard Kinne, Michael Krose, Romed