Eine unvergessliche 75-Jahr-Feier der CDU Niederbieber-Segendorf mit Sommerfest

Pressemitteilung des CDU-Ortsverband Niederbieber-Segendorf, mit Torney, Rodenbach und Altwied

Bei herrlichem Sonnenschein, im Schatten der Linden am Aubach konnte der erste Vorsitzende Wolfgang Hardt zahlreiche Mitglieder und Gäste zur Jubiläiumsfeier begrüßen. Ralf Seekatz (Mitglied des Europäischen Parlaments) und Erwin Rüddel (Mitglied des Deutschen Bundestages) waren zwei gern gesehene Gäste ebenso wie Jan Petry (Vorsitzender der CDU im Kreis), Reiner Kilgen (Vorsitzender der Seniorenunion im Kreis) und Verena und Sven Schütz sowie Elisabeth Hardt vom Vorstand der Jungen Union aus der Stadt.

Erwin Rüddel, „Kraftvoll die Probleme angehen“!

Foto Gerhard Neumann

Als „Special Guest“ kam Conrad Lunar zum Fest. Er informierte über den 737km langen Limes-Marsch 2023, der vor seinem Zielort Rheinbrohl durch Ober- und Niederbieber führt. Im Anschluss daran stand Conrad Lunar für alle Fragen rund um die Römerwelt gerne zur Verfügung. Auch die von Michael Cremer und Gerhard Neumann erstellte Präsentation mit Bildern der letzten 50 Jahre war sehenswert, gab Anlass zu zahlreichem Gesprächsstoff und ließ Erinnerungen bei den Gästen aufleben. So mancher erkannte sich in jungen Jahren wieder. Wie beabsichtigt bot die Feier in gemütlicher Runde die perfekte Gelegenheit für Mitglieder, Freunde und Unterstützer, sich zusammenzufinden, sich auszutauschen und neue Verbindungen zu knüpfen. Erwähnenswert ist ebenfalls die Bewirtung vom Biebergarten-Team, das zum Gelingen bestens beigetragen hat.

Wir haben unser Jubiläum gebührend gefeiert und hatten ein schönes Sommerfest. Auch in der Zukunft wird sich der CDU-Ortsverband für die Wünsche und Sorgen der Bürgerinnen und Bürger einsetzen und die Gemeinschaft durch seine Arbeit bereichern, resümiert der 1. Vorsitzende.