Verkehrszählung in der Aubachstraße

Pressemitteilung Ortsverband Niederbieber-Segendorf mit Altwied, Torney und Rodenbach

Auf Initiative des CDU Ortsverbandes wird aktuell in der Niederbieberer Aubachstraße an mehreren Stellen das Verkehrsaufkommen durch von der Stadt aufgestellte Messgeräte erfasst.

Warten gespannt auf die Verkehrsdaten: Wolfgang Hardt, Investor Eduard Gossen, Romed-Heinrich Kaufhold – Bild: CDU OV/W.Hardt

Mit Hilfe der gewonnenen Verkehrsdaten setzt sich der CDU Ortsverband dafür ein, dass für die Aubachstraße ein Verkehrskonzept entwickelt wird. Ziel des Konzeptes ist die Beruhigung des jetzt schon sehr hohen Verkehrsaufkommens. Ferner soll der zusätzliche Verkehr, welcher durch das im Bau befindliche Wohnbauprojekt „Wohnen am Sonnenhang“ sowie durch dem in der Planung befindlichen Hospizneubau in die Verkehrsplanung mit einfließen um so eine Überlastung der Aubachstraße zu verhindern. Zu einem kurzen Informationsaustausch trafen sich Investor Eduard Gossen vom Bauprojekt, Wolfgang Hardt und Romed Heinrich Kaufhold  vom CDU Ortsverband vor Ort in der Aubachstraße an einer der Erfassungsstellen. U.a. kann man sich eine neue Fußgängerüberquerung zwischen Bushaltestelle und Apotheke vorstellen.