Gesundheitsversorgung im nördlichen Rheinland-Pfalz

Ellen Demuth, Landrat Achim Hallerbach und Dr. Matthias Reuber laden ein zur Online-Diskussionsrunde

Im Bereich der Gesundheitsversorgung gibt es einiges zu diskutieren - sei es das Thema Hausärzte, Termine bei Fachärzten, die Notarztversorgung, Schließung von Krankenhausstandorten oder die Erhöhung der Medizinstudienplätze in Rheinland-Pfalz. Darüber möchten Ellen Demuth, Landrat Achim Hallerbach und Dr. Matthias Reuber am Mittwoch, 05. April 2023, 19:00 Uhr, online mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern diskutieren.

Die Landtagsabgeordnete freut sich sehr, gemeinsam mit Landrat Achim Hallerbach und ihrem Kollegen aus dem Landtag, Dr. Matthias Reuber, CDU-Kreisvorsitzender im Altenkirchener Land, diese Online-Veranstaltung anbieten zu können. Ellen Demuth begleitet als stellvertretende Fraktionsvorsitzende den Bereich Gesundheit. Landrat Hallerbach wird die ersten Ergebnisse aus dem Digitalisierungsprojekt „Smarte Landregionen“ vorstellen. Dabei geht es darum, wie Digitalisierung im ländlichen Raum auch im Bereich Medizinische Versorgung aussehen kann.

Die CDU-Landtagsfraktion hat in den vergangenen Jahren zahlreiche Initiativen zur Gesundheitspolitik im Landtag eingebracht. Ebenso arbeiten die Landkreise Neuwied und Altenkirchen stetig daran, die medizinische Versorgung zu stärken und Angebote auszubauen.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme und senden Ihnen die Einwahldaten gerne zu. Schreiben Sie einfach eine E-Mail an info@ellendemuth.de.