.
CDU Ortsverband Niederbieber-Segendorf

CDU Ortsverband zum Informationsbesuch im Obstgut Müller

Informationsbesuche einheimischer Betriebe

Den Reigen der Informationsbesuche einheimischer Betriebe setzte der CDU-Ortsverband Niederbieber-Segendorf mit Torney, Rodenbach und Altwied mit dem Besuch des Obstgutes Müller auf der Torney fort. Beim Rundgang durch die Apfel- und Beerenplantagen informierte Inhaber Michael Müller über die Vielfalt der 20 angebauten Apfelsorten, bei denen auch der aus der Mode gekommene Berlepsch seinen Platz für eine kleine Kundenschar hat. 

Bild: CDU/NeumannBild: CDU/Neumann

Am Torneyer Südhang baut Michael Müller mit einen festen polnischen Mitarbeiterstamm neben Äpfel auch Erd- und Himbeeren sowie Spargel und Kürbisse an. Die Vermarktung der Produkte erfolgt ausschließlich direkt im eigenen Verkaufsraum. „Damit bin ich nicht abhängig von der Nachfragemacht der Supermärkte“, so Inhaber Müller. Als regionaler Versorger hält Müller auch geschäftlichen Kontakt zu Winzer von Rhein, Mosel und Ahr, während er Fleischprodukte von einem Westerwälder Schlachtbetrieb anbietet. Die Vorstandsmitglieder um Wolfgang Hardt konnten sich von der Leistungsfähigkeit des Unternehmens überzeugen und würdigten die regionale Vermarktung unter Einbezug örtlicher Zulieferer.